Prüfungen am St.-Josefs-Hospital Cloppenburg erfolgreich bestanden
Vier Studentinnen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) haben ihre abschließenden Prüfungen am St.-Josefs-Hospital Cloppenburg erfolgreich bestanden und sind nun approbierte Ärzte. Dazu gratulierten die beteiligten Chefärzte der Prüfungskommission und wünschten ihnen viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Weg.
Mit den Prüfungen schlossen die vier Medizinerinnen ihr praktisches Jahr am Cloppenburger Krankenhaus ab, das Akademisches Lehrkrankenhaus der MHH ist. Sie beenden damit ihre sechsjährige Ausbildung und können nun den nächsten Schritt in die ärztliche Tätigkeit gehen.
Die mündlich-praktische Prüfung erstreckte sich auf patientenbezogene Fragestellungen aus der Inneren Medizin, der Chirurgie, der Gynäkologie und der Anästhesie. Die Prüfung fand fallbezogen statt. Die Prüflinge mussten zeigen, dass sie die erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden können und die ärztlichen Grundkenntnisse besitzen.
Die Absolventinnen sind: Violetta Heinenberg, Carolin Funke, Nora Borchert und Wiebke Wieting.
Die Prüfungskommission bestand aus Prof. Dr. Christian Weilbach (Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin), Dr. Hans-Günther Hempen (Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie), PD Dr. Jörg Bäsecke (Chefarzt Onkologie) und Dr. Armin Rütten (Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe).
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de