Licht von Bethlehem in Krankenhauskapelle
Das Licht von Bethlehem haben vor kurzem die Pfadfinder im Rahmen eines Gottesdienstes zu den Mitarbeitern und Patienten des St. Marienhospitals Vechta in die Krankenhauskapelle gebracht. Als Zeichen der Hoffnung und des Friedens leuchtet es seitdem an der Krippe.
Die Pfadfinder begleiteten die Kommunionhelferinnen, als diese die heilige Kommunion zu den Patienten in die Zimmer brachten, und wurden so selber ein Zeichen für die Botschaft des Friedens und der Feier der Menschwerdung Gottes.
Mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Betlehem an ´alle Menschen guten Willens´ möchten die 220.000 Pfadfinder deutschlandweit ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung setzen. Die Aktion `Friedenslicht aus Betlehem in Deutschland` steht dieses Mal unter dem Motto “Friede sei mit dir-shalom-salam“. Sie ist getragen von dem Gedanken, dass dann, wenn viele Menschen an vielen Orten auf der Welt sich gegenseitig „Friede sei mit dir!“ wünschen, das Gesicht der Welt verändern werden kann. Der Schwerpunkt wird dabei auf den interreligiösen Dialog gesetzt. Friede für die Welt fängt im eigenen Herzen an.
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de