500. Baby im St.-Josefs-Hospital
Im St.-Josefs-Hospital Cloppenburg ist das 500. Baby dieses Jahres zur Welt gekommen: Hannes Beimborn aus Petersdorf.
Sein Geburtsgewicht betrug 3265 Gramm bei einer Größe von 56 Zentimetern. Er ist das zweite Kind von Sandra und Lukas Beimborn. Schwester Karla (5) freut sich sehr über ihren neuen Spielegefährten und hat ihn schon gemeinsam mit ihrem Vater im Krankenhaus häufig besucht.
Dass Hannes das 500. Kind wurde, war für die Eltern eine große Überraschung, da die Geburt eigentlich erst etwas später geplant war. Doch dann ging alles recht schnell und die Familie konnte die Glückwünsche zur 500. Geburt entgegennehmen.
Unter der Betreuung von Chefarzt Dr. Armin Rütten und seinem geburtshilflichen Team mit Hebammen und Pflegenden fühlten sich Hannes und seine Eltern im Familienzimmer des Krankenhauses sehr wohl.
Die Eltern loben die Geburtshilfe am St.-Josefs-Hospital als sehr kompetent und familienfreundlich. Es sei eine tolle Wohlfühlatmosphäre spürbar.
Die geburtshilfliche Abteilung bietet ein familienorientiertes Konzept. So stehen zurzeit zwei Familienzimmer für die frisch gebackene Familie zur Verfügung. Beide Räume sind freundlich und gemütlich eingerichtet. Mütter und Väter können hier die ersten Stunden und Tage nach der Geburt gemeinsam mit dem Nachwuchs verbringen, ihr Kind Tag und Nacht erleben.
Auch rund um die Geburt gibt es am St.-Josefs-Hospital eine umfassendes Angebot. Jeden ersten Montag im Monat findet um 18 Uhr ein Informationsabend rund um das Thema Geburt mit anschließender Kreißsaalbesichtigung statt. Außerdem wird eine Hebammensprechstunde angeboten. Kathleen Hoyer und Louisa Steinkamp (beide Hebammen am St. Josefs-Hospital) stehen werdenden Müttern immer montags in der Zeit von 9 Uhr – 12 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen bei allen Fragen zum Thema Rund um die Geburt, der Anmeldung zur Geburt und leisten Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft.
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de